DESIGN MEETS FUNCTION – PRESENTED BY GEBERIT

From June 01 to 30 and then again in autumn 2022, Geberit presents a pop-up showroom at POP KUDAMM focusing on the fusion of function and design "Design meets Function", which is reflected in the overall product landscape by Geberit. This connection is visualized by Berlin artist Dave Großmann, who interprets the two worlds of Geberit - in front of and behind the wall - with a geometric abstract painting on an oversized canvas. In this unique setting, Geberit presents innovative products and solutions and makes them experienceable for interested visitors.

OPENING TIMES

01.06. – 30.06.2022
Monday – Saturday 12:00 – 20:00

With its showroom of almost 12 meters in length at POP KUDAMM, Geberit invites visitors to explore state-of-the-art ideas and solutions made by Geberit. The heart of the installation is the Geberit ONE bathroom series, in which design and function become one, and the Geberit AquaClean shower toilets, offering added hygiene and comfort thanks to gentle cleaning with water.

COMBINING DESIGN AND FUNCTION

The POP KUDAMM design is the ideal backdrop for Geberit to draw attention to high-quality, cutting-edge products and innovations. Visitors:inside have the opportunity to discover various shower toilets made by Geberit. Under the motto Design meets Function, the manufacturer is also presenting the Geberit ONE bathroom series: a modular product series offering a wide range of options for designing bathrooms that are aesthetically and functionally outstanding. All components are perfectly matched and can be combined to meet individual needs. One highlight is the mirror cabinets matching the bathroom series with Geberit ComfortLight, a unique lighting concept that creates the perfect mood in the bathroom at all times of the day. Four coordinated light sources integrated into the mirror cabinet can be controlled individually and continuously.

DAVE GROSSMANN’S ART BRINGING MULTI-FACETED THEMES TO LIFE

Seeking to make the multifaceted world of themes by Geberit truly tangible, the Pfullendorf-based sanitary manufacturer invited artist Dave Großmann to interpret this world artistically. Dave Großmann studied design and already became interested in materials hidden beneath the visible surface during his studies. The connection to Geberit comes from their shared passion for design and for creative perspectives. This interest is also reflected in the oversized painting on a 2.5 by 5 meter canvas that he created for the Geberit showroom. In his work, he plays with the harmony that all Geberit products stand for: They are always the result of a perfect balance of elegant design and outstanding functionality. In order to bring Geberit’s expertise in products in front of and behind the wall and their systemic integration to life, he opted for a concept in which the background and foreground are visually difficult to separate and blend together. By repeatedly bringing the background into the foreground and using minimal resources to create complexity, Dave Großmann’s installation underscores the interaction of elements in front of and behind the wall – and how one cannot exist without the other.

The Geberit showroom at POP KUDAMM is open daily except Sundays from 12 noon to 8 pm.

Find out more about Geberit at: www.geberit.de.

DESIGN MEETS FUNCTION – PRESENTED BY GEBERIT

Vom 01. bis 30. Juni sowie nochmals im Herbst 2022 ist Geberit mit einem Pop-up Showroom bei POP KUDAMM in dessen Zentrum die Verbindung von Funktion und Design „Design meets Function“ steht, die sich bei Geberit in der gesamten Produktwelt widerspiegelt. Diese Verbindung visualisiert der Berliner Künstler Dave Großmann, der die beiden Welten von Geberit – vor und hinter der Wand – mit einer geometrisch-abstrakten Malerei auf einer überdimensional großen Leinwand interpretiert. In diesem einzigartigen Rahmen präsentiert Geberit innovative Produkte und Lösungen und macht sie für Interessierte erlebbar.

OPENING TIMES

01.06. – 30.06.2022
Montag – Samstag 12:00 – 20:00

Geberit lädt mit einem knapp 12 Meter langen Showroom bei POP KUDAMM Besucher:innen ein, moderne Ideen und Lösungen von Geberit zu entdecken. Herzstücke der Installation sind die Badserie Geberit ONE, bei der Design und Funktion eins werden, und die Geberit AquaClean Dusch-WCs, die durch die sanfte Reinigung mit Wasser ein Plus an Hygiene und Komfort bieten.

VERBINDUNG VON DESIGN UND FUNKTION

Das Konzept des POP KUDAMM ist für Geberit der ideale Rahmen, Aufmerksamkeit für hochwertige und zukunftsweisende Produkte und Innovationen zu schaffen. Besucher:innen haben die Möglichkeit, verschiedene Dusch-WCs von Geberit zu entdecken. Ebenfalls unter dem Motto Design meets Function präsentiert das Unternehmen die Badserie Geberit ONE: Das modulare Sortiment bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Gestaltung von Badezimmern, die ästhetisch und funktional überzeugen. Dabei sind alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt und ganz nach individuellen Bedürfnissen kombinierbar. Ein Highlight sind die zur Badserie passenden Spiegelschränke mit dem einzigartigen Lichtkonzept Geberit ComfortLight, das zu allen Tageszeiten die perfekte Stimmung im Bad erzeugt. Vier in den Spiegelschrank integrierte und aufeinander abgestimmte Lichtquellen lassen sich individuell und stufenlos steuern.

DAVE GROSSMANNS KUNST MACHT VIELSCHICHTIGE THEMEN ERLEBBAR

Um die vielschichtige Themenwelt von Geberit greifbar zu machen, hat der Sanitärhersteller aus Pfullendorf Künstler Dave Großmann dazu eingeladen, diese Welt künstlerisch zu interpretieren. Dave Großmann studierte Design und interessierte sich bereits während des Studiums für die Materie, die unter der sichtbaren Oberfläche verborgen ist. Die Verbindung zu Geberit besteht über die gemeinsame Leidenschaft für Design und zu kreativen Sichtweisen. Dieses Interesse spiegelt sich auch in der überdimensionalen Malerei auf einer 2,5 auf 5 Meter großen Leinwand wider, die er für den Showroom von Geberit kreiert hat. Dabei spielt er mit dem Zusammenspiel, für das alle Produkte von Geberit stehen: Sie sind immer das Ergebnis einer perfekten Balance aus elegantem Design und herausragender Funktionalität. Um die Kompetenz von Geberit für Produkte vor und hinter der Wand und deren systemische Verbindung erlebbar zu machen, entschied er sich für ein Konzept, bei dem Hinter- und Vordergrund visuell schwer voneinander zu trennen sind und sich miteinander verschachteln. Indem der Hintergrund immer wieder in den Vordergrund tritt und Dave Großmann mit minimalen Mitteln Komplexität erzeugt, unterstreicht die Installation das Zusammenspiel von Elementen vor und hinter der Wand – und wie das eine nicht ohne das andere existieren kann.

Der Geberit Showroom auf dem POP KUDAMM ist täglich außer sonntags von 12:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Alles Wissenswerte zu Geberit unter www.geberit.de.