Visionary.Festival

Anliegen des Visionary.Festival Kollektivs ist es, ukrainische Designer*innen, Künstler*innen und Kulturschaffende mit der deutschen bzw. Berliner Design und Kunstszene zu vernetzen.

Begleitend zu dem im Oktober stattgefundenen großen Festival, bespielt das Team zwei Container im POP KUDAMM mit einem Souvenirshop und einem Tattoostudio.

Im Souvenirshop können exklusive Teile unterschiedlicher ukrainischer Modedesigner*innen erworben werden.

Hier seid Ihr eingeladen viele wunderbare Souvenirs, gemacht mit gaaanz viel Liebe, aus der Ukraine, zu erwerben. Es gibt Bücher, Wohnkultur, Düfte und mehr von pieceofshirttt, seekstudio nomodels_official, mykytalaptinov und anderen …

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Design trifft Funktion

Geberit präsentiert sich mit einem Pop-up Showroom bei POP KUDAMM in dessen Zentrum die Verbindung von Funktion und Design „Design meets Function“ steht, die sich bei Geberit in der gesamten Produktwelt widerspiegelt. Diese Verbindung visualisiert der Berliner Künstler Dave Großmann, der die beiden Welten von Geberit – vor und hinter der Wand – mit einer geometrisch-abstrakten Malerei auf einer überdimensional großen Leinwand interpretiert. In diesem einzigartigen Rahmen präsentiert Geberit innovative Produkte und Lösungen und macht sie für Interessierte erlebbar.

Geberit lädt mit einem knapp 12 Meter langen Showroom bei POP KUDAMM Besucher:innen ein, moderne Ideen und Lösungen von Geberit zu entdecken. Herzstücke der Installation sind die Badserie Geberit ONE, bei der Design und Funktion eins werden, und die Geberit AquaClean Dusch-WCs, die durch die sanfte Reinigung mit Wasser ein Plus an Hygiene und Komfort bieten.

Verbindung von Design und Funktion

Das Konzept des POP KUDAMM ist für Geberit der ideale Rahmen, Aufmerksamkeit für hochwertige und zukunftsweisende Produkte und Innovationen zu schaffen. Besucher:innen haben die Möglichkeit, verschiedene Dusch-WCs von Geberit zu entdecken. Ebenfalls unter dem Motto Design meets Function präsentiert das Unternehmen die Badserie Geberit ONE: Das modulare Sortiment bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Gestaltung von Badezimmern, die ästhetisch und funktional überzeugen. Dabei sind alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt und ganz nach individuellen Bedürfnissen kombinierbar. Ein Highlight sind die zur Badserie passenden Spiegelschränke mit dem einzigartigen Lichtkonzept Geberit ComfortLight, das zu allen Tageszeiten die perfekte Stimmung im Bad erzeugt. Vier in den Spiegelschrank integrierte und aufeinander abgestimmte Lichtquellen lassen sich individuell und stufenlos steuern.

Dave Grossmanns Kunst macht vielschichtige Themen erlebbar

Um die vielschichtige Themenwelt von Geberit greifbar zu machen, hat der Sanitärhersteller aus Pfullendorf Künstler Dave Großmann dazu eingeladen, diese Welt künstlerisch zu interpretieren. Dave Großmann studierte Design und interessierte sich bereits während des Studiums für die Materie, die unter der sichtbaren Oberfläche verborgen ist. Die Verbindung zu Geberit besteht über die gemeinsame Leidenschaft für Design und zu kreativen Sichtweisen. Dieses Interesse spiegelt sich auch in der überdimensionalen Malerei auf einer 2,5 auf 5 Meter großen Leinwand wider, die er für den Showroom von Geberit kreiert hat. Dabei spielt er mit dem Zusammenspiel, für das alle Produkte von Geberit stehen: Sie sind immer das Ergebnis einer perfekten Balance aus elegantem Design und herausragender Funktionalität. Um die Kompetenz von Geberit für Produkte vor und hinter der Wand und deren systemische Verbindung erlebbar zu machen, entschied er sich für ein Konzept, bei dem Hinter- und Vordergrund visuell schwer voneinander zu trennen sind und sich miteinander verschachteln. Indem der Hintergrund immer wieder in den Vordergrund tritt und Dave Großmann mit minimalen Mitteln Komplexität erzeugt, unterstreicht die Installation das Zusammenspiel von Elementen vor und hinter der Wand – und wie das eine nicht ohne das andere existieren kann.

Alles Wissenswerte zu Geberit unter www.geberit.de.

Ukai & Griot Mode

Das Label “UKÃI”, früher bekannt als “Walkonme”, ist ein Modelabel, der unabhängigen Künstlerin & DJ Ukãi Ndame.
Hinter der Marke GRIOT verbirgt sich Aziz Sarr, welcher als Mode Designer, DJ & Eventmanager bekannt ist.

UKÃI Der Name bedeutet Lady Like Me in Umbundu, einer lokalen Sprache in ihrer Heimat Angola.

Ursprünglich als Mode-Event für High-Heel-verliebte Damen und Herren* organisiert, gab es immer wieder Anfragen nach passender Kleidung zu den Schuhen – also dachte sie sich: warum nicht selbst diese einzigartige Mode anbieten?

Ukãi Ndame hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen ganz individuellen, einzigartigen Stil zu kreieren, der weit weg ist von Fast Fashion und immer gleich aussehender Kaufhausmode.

Die Marke unterstreicht Persönlichkeit, Selbstbewusstsein, Einzigartigkeit und Vielfalt.

Ursprünglich als Herren Modelinie kreiert bietet GRIOT inzwischen sowohl für Männer als auch Frauen einzigartige Fashion Items & Accessoires welche man in den üblichen Berliner Einkaufsmeilen so sehr vermisst. 

DGTL : IRL

Martí Guixé präsentiert an diesem Abend seine limitierte Auflage des NFT “Relief Nr. 4”, ein Kunstwerk, das auf ein NFT limitiert ist und das digitale 3D-Kunstwerk sowie 9 digitale Dateien enthält, mit denen der Besitzer das eigentliche Kunstwerk zu Hause drucken kann.

Martí Guixés L’Ex-Designer Bar

Das physische Kunstwerk wird an diesem Abend zusammen mit anderen Artefakten der Bar ausgestellt. Martí Guixés L’Ex-Designer Bar ist ein laufendes Projekt, das vollständig in Mikroproduktion aus 3D-gedruckten Komponenten hergestellt wird.

Oliver Vogt Common Wallet Projekt Aktivierungsveranstaltung

Das Common Wallet Project umfasst drei konzeptionelle Arbeiten von Oliver Vogt, die sich mit den Techniken einer Blockchain und den soziologischen Phänomenen einer marktbasierten Wahrnehmung der Künste beschäftigen. Im Rahmen des Common Wallet Project wird Vogt drei verschiedene Wallets aktivieren, mit denen die Nutzer der Cardano-Blockchain interagieren können.

Weitenfeld Landaluce Galerie

Die Weitenfeld Landaluce Galerie ist eine Online-Galerie, die die nachhaltige Blockchain Cardano als Plattform für ihre Kunstprojekte nutzt. Cardano ist ein Open-Source-Netzwerk und eine Smart-Contract-Plattform, die auf peer-reviewter Forschung basiert. Cardano ist unter den Top 10 Blockchains der Welt in der Marktkapitalisierung. Seit 2021 ist es möglich, auf Cardano NFTs (Non Fungible Tokens) zu generieren bzw. zu minen und damit Kunstwerke mit einer Kryptowährung zu verknüpfen. Sobald ein NFT gemined wurde, bleibt es für immer mit der Blockchain verbunden, auch wenn er seinen Besitzer wechselt…

Die Künstler werden anwesend sein.

Images:

Martí Guixé Relief Nr. 4

Und Oliver Vogt Public Wallet NFT

DGTL:IRL

Die Galerie Weitenfeld Landaluce eröffnet am Samstag, den 5. November 2022 um 19 Uhr im POP KUDAMM ihren temporären NFT-Container mit der Ausstellung
DGTL : IRL. In der ersten von insgesamt drei Ausstellungsrunden mit zahlreichen Special Events werden Arbeiten von Martí Guixé (Barcelona) und Oliver Vogt (Berlin) gezeigt. Die Künstler sind anwesend.

Martí Guixé installiert Objekte seines langjährigen Projekts L’Ex-Designer Bar,
einer vollständig in Mikroproduktion aus 3D gedruckten Bestandteilen errichteten
Bar in Barcelona.

Oliver Vogt präsentiert seine neue 3D-NFT Kollektion ConstantVariable 2nd Generation.

Beide Projekte operieren in der Übergangszone zwischen digitalen 3D-NFT und physischen Objekten, erproben die Entstehung und Produktionsbedingungen neuer phygitaler Objektrealitäten. Mit den im NFT verknüpften Daten können die Besitzer*innen ihren eigenen Ausdruck in verschiedenen Materialien realisieren oder sie in den neuen Metaversen als digitale Skulpturen nutzen. Dadurch erweitert sich der Spielraum digitaler Kunst durch zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten.

Vogt sondiert die Brücke zwischen digitalem und physischem Objekt. Seine konzeptionelle Arbeit „Common Wallet“ ist ein DAO, eine decentralised autonomous organisation, die über einen Smart Contract die Blockchain als Plattform für Interaktionen nutzt.

Guixé zeigt Artefakte, die er für eine Bar des 21. Jahrhunderts entworfen und produziert hat. Im Pop-up-Container von Weitenfeld Landaluce werden in real life (IRL) künstlerische Praktiken erfahrbar, die das Digitale in der Welt der Gegenstände manifestieren. Gemeinsam mit ihren Künstler*innen legt die Galerie Weitenfeld Landaluce Wert darauf, bei Blockchain Technologie und NFT-Produktion die ökologisch und sozial verantwortliche Open Source Plattform Cardano zu nutzen.

Bilder: Oliver Vogt – ConstantVariable 1st Generation
Headerbild: Martí Guixé – L’Ex Designer Bar

Programm

Samstag, 5. November, 19:00 Uhr
Vernissage

Donnerstag, 10. November, 19:00 Uhr
3D Event Activation – Live mint

Öffnungszeiten

Dienstag – Samstag, 13:00 – 20:00 Uhr

Martí Guixé – L’Ex Designer Bar
Oliver Vogt – ConstantVariable 2nd Generation

Weitenfeld Landaluce Contemporary Art Gallery
Agustin Acevedo Landaluce
Auguststr. 86
10117 Berlin

Logo Weitenfeld Landaluce Galerie

Visionary.Festival

Anliegen des Visionary.Festival Kollektivs ist es, ukrainische Designer*innen, Künstler*innen und Kulturschaffende mit der deutschen bzw. Berliner Design und Kunstszene zu vernetzen.

Begleitend zu dem im Oktober stattgefundenen großen Festival, bespielt das Team zwei Container im POP KUDAMM mit einem Souvenirshop und einem Tattoostudio. Interessierte können ihre Lieblingskünstler*innen und interessante Skizzen auswählen. Die Plätze sind begrenzt.

Temporary Tatoo Studio

Das Temporary Tattoo Studio ist Teil des Visionary.Festivals mit ukrainischen Tätowierer*innen. Jeden Tag tätowiert ein*e andere*r Künstler*in.

Künstler des Tattoo-Studios

@kali_tato
@huba.tatts
@allfordtattoo
@taison.tattoo
@intervladiq
@belapapera
@samovyvoz

 

Bis einschließlich 30.11. werden verschiedene Tätowierer*innen aus der Ukraine unsere Gäste sein. Bist du verzaubert? Wir sehen uns!

Visionary.Festival Tattoo Studio

Walk on me feat. freak de l´afrique

Walk On Me ist eines der heißesten Fashion Brands Berlins. Gegründet von der angolanischen Influencerin Ukai Ndame steht Walk On Me für individuelle Fashion und unique Styles, fernab von Fast Fashion und gleichaussehenden Kaufhausmode. Fashion, bei der die Entfaltung von Persönlichkeit, Einzigartigkeit und Vielfalt zu 100% im Mittelpunkt steht.

In Collaboration mit Freak de l’Afrique, dem angesagten Label für aufstrebende Music Events und afrikanisch inspirierte Fashion Items, kannst Du die neuen Collections von Walk On Me jetzt am Kurfürstendamm entdecken und Dir den perfekten Summer Look in Deine Garderobe holen.

Ganz nach dem Motto: Be not afraid to be yourself.

Entdecke die aktuellen Fashion Items der Saison und tolle Accessoires wie Sonnenbrillen, Schmuck & Taschen jetzt im POP KUDAMM und erfahre mehr über die Walk On Me und Freak de l’Afrique unter:

Website

Instagram Walk On Me

Instagram Freak de l’Afrique

Boodykleinfeld

Custom-Made Fashion by BOODYKLEINFELD. Unverwechselbare Tracksuits und zeitlose maßgeschneiderte Originale made in Berlin, die Dich nicht nur analog, sondern auch digital gut aussehen lassen.

Boodykleinfeld ist eines der angesagtesten neuen Berliner Fashion Labels, das seit 2016 exklusive zeitlose Designs für jede:n kreiert. Inspiriert von den Movies der 70er und 80er und mit einem Touch Italo-Mafia-Look, ist seine Mode echte handgefertigte Maßarbeit made in Berlin und Ausdruck von Qualität, die man sieht und vor allem fühlt.

Bei Boodykleinfeld wird „der Kunde ist König“ zu 100% groß geschrieben, was sich in seinem Kundenservice vom ersten Treffen bis zum fertigen Tracksuit wiederspiegelt.

HYBRID FASHION

Das Besondere an Boodykleinfelds Collections ist vor allem die Connection von analog und digital. Fashion, in der Street und Metaverse miteinander verschmelzen, und die Dich im everyday-life und jedem Verse Deinen Style zum Ausdruck bringen lassen.

Designe Dir zusammen mit Boodykleinfeld’s Designern Deinen persönlichen Tracksuit oder andere einzigartige Teile, die du begehrst, und nutze dafür eine breite Auswahl an hochwertigen Stoffen und Farben ausgewählter Händler, um Deinen Wünschen gerecht zu werden. Und ist ein Stoff mal nicht auf Lager, dann hilft Dir Boodykleinfeld selbstverständlich bei der Stoffrechereche. Alles, um Dein unique Masterpiece zu vollenden.

Tauche zudem ein in die digitale Fashion-Welt und baue Dir Deinen Hybrid-Anzug oder Piece mit Boodykleinfeld zusammen, um das volle Web 3.0 auszuschöpfen. Auf Deinen Wunsch bekommst Du zu Deinem Anzug eine digitale Copy. Um selbst bei Games rauszustechen oder Designs mit anderen zu tauschen. Käufer eines NFTs haben zudem das Anrecht, sein oder ihr physisches Piece zu claimen, um es entweder zu behalten, zu sammeln, einzutauschen oder zu verkaufen. Ganz, wie es Dir gefällt.

Entdecke die aktuelle Boodykleinfeld Collection jetzt im Showroom bei POP KUDAMM und don’t settle for less.

Mehr über Boodykleinfeld unter:

Your Barber in town

Your Barber in Town bringt Afro-Punk-Kultur in die Berliner City-West. Modern Urban Barbering als pures Event-Erlebnis gemixed mit Fashion, Art und Music vom 6. Juli bis 2. August im POP KUDAMM.

“The best barber in town.” So nennen ihn seine Kunden und Fans und genau so hat er seinen Shop benannt: YOUR BARBER IN TOWN.

Emmanuel Lukoki, 30 Jahre jung, ist Barber aus Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die er zu seinem Beruf gemacht hat, und ein echtes Handwerk, dass für ihn berufliche Liebe ist. „Den Kunden nach einer Behandlung von außen wie von innen strahlen zu sehen, macht mit mir ungefähr dasselbe wie mit ihm oder ihr.“

Sein Motto im Shop und bei Jobs ist nicht der Kunde ist König, sondern der Kunde ist Freund. Nach dem ersten Kontakt mit dem Magic Chair, wie er seinen Barberstuhl nennt, bricht der typische Kundenkontakt. Aus Sie wird Du, aus Fremd wird Offenheit und Kommunikation.

Für den Beruf, wie er ihn ausübt, hat er keine gesonderte Bezeichnung. Diese Aufgabe überlässt er seinen Kunden. Die eine nennt ihn einfach Barber, der andere Therapeut, Eheberater oder Stylist.

Zu seinen Kunden zählen bekannte Influencer, Schauspieler:innen, Profi Fußballspieler und ganz normale Schüler:innen oder Touristen. Alle werden bei ihm gleichbehandelt, was den besonderen Spirit seines Shops ausmacht. Ein einzigartiges Erlebnis mit Music, Rhythmus und good vibes only. Oder, wie Emmanuel es sagt: „eine harmonische Begegnung zwischen Haar und Mensch.“

Genau diese Vibes bringt Emmanuel Lukoki ab Juli zu POP KUDAMM. Ein Kultur-Spot der neben dem regulären Barber-Betrieb Fashion, Kunst und Musik zum Thema macht und zusammen mit dem Collective Freak de L‘ afrique Deinen Besuch im Barber Pop-Up zum Erlebnis macht.

POP KUDAMM prösentiert Your barber in town www.popkudamm.berlin

Keep up und folge Your Barber in Town auf

https://www.yourbarberintown.com/

Medelian

Simplizität und Komplexität – Conceptional Clothing Brand MEDELIAN präsentiert seine Design Collection

Wir sind Brüder, die seit über 20 Jahren Kampfsport betreiben.

Seit 2016 sind wir als Designer unterwegs und haben unseren eigene Fashion Brand gegründet. Die Marke wurde in der Ukraine, in der Stadt Charkow, gegründet.

In unseren Designs kombinieren wir Simplizität, fast immer in schwarzer Farbe, und Komplexität der Schnitte. Alle Schuhe sind handgefertigt. Dieses ist heute ein wesentlicher Teil unserer Identität.

Mehr Infos hier.

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